Affiliates

Technical Personnel Leasing

 

 

 

 

 

TEC-LOG – Your Installation Support

Technical Personnel Leasing

Due to our long term experience in the area Industrial Installation and Logistics, you will find the ideal staff with us meeting your requirements.

In comparison to permanent employment, personnel leasing offers various economic advantages – such as personnel planning, personnel costs and personnel recruitment.

1. Manageable Personnel Costs

Die Personalkosten sind durch Zeitarbeit zum einen sehr gut kalkulierbar, zum anderen in der Regel geringer als bei Festeinstellungen. Sowohl Lohnnebenkosten als auch Ausfallkosten durch Krankheit oder Urlaub tragen wir. Sollten Sie Betriebsferien machen, muss der Zeitarbeitnehmer ebenfalls nicht weiter bezahlt werden. Kosten entstehen nur für die Arbeit, die tatsächlich verrichtet wird.

2. Full Flexibility with Limited Leasing Contracts

On April 1, 2017 the new Employee Leasing Act became effective yielding at preventing the misuse of temporary work. The law stipulates a maximal leasing period of 18 months. After just nine months, temporary employees shall receive the same wage as permanent employees – with occasional exceptions allowed, however. In 2016, roughly one million people in Germany were temporary employees.

Next to the cost factor, this is one of the most important benefits for the enterprises taking the decision to hire temporary employees. Timely restricted projects bind too much work force causing staff bottlenecks in other areas. With temporary employment, recruitment of new permanent employees becomes unnecessary. Also in case of an unexpectedly high sickness rate or vacation peaks, flexible personnel leasing provides immediate remedy.

3. Careful Personnel Selection according to the Customer´s Needs

It is often said that temporary employees are allegedly less qualified than permanent employees, that they do not have the right vocational training or have not gathered sufficient work experience. We precisely match the staff based on the current level of professional qualification.

4. Less Recruitment Efforts

The cost and time-intensive head-hunting for qualified employees is reduced to a minimum thanks to us. After the company has signed the contract, professional service-providers conduct a careful preselection. There is no need to place job ads, to conduct time-consuming job interviews and assessment centers.

5. Large Pool of Applicants

We have a pool of technical employees with diverse qualifications from many different professional groups. Electronics technicians, industrial mechanics, machine fitters, welders, programmers. This covers most staff shortages. Even small-sized companies are able to accept large-volume orders on a short notice due to the use of temporary staff.

Affiliation

Arbeitnehmerüberlassung

 

 

 

 

 

TEC-LOG – Ihre Montageunterstützung

Arbeitnehmerüberlassung von technischem Personal

Durch unsere langjährige Erfahrungen im Sektor Industriemontagen und Logistik finden Sie bei uns das ideale Personal für Ihre Anforderungen.

Im Vergleich zu Festeinstellungen ergeben sich für die Unternehmen bei der Arbeitnehmerüberlassung zahlreiche betriebswirtschaftliche Vorteile – etwa bei der Personalplanung, den Personalkosten sowie der Personalauswahl.

1. Überschaubare Personalkosten

Die Personalkosten sind durch Zeitarbeit zum einen sehr gut kalkulierbar, zum anderen in der Regel geringer als bei Festeinstellungen. Sowohl Lohnnebenkosten als auch Ausfallkosten durch Krankheit oder Urlaub tragen wir. Sollten Sie Betriebsferien machen, muss der Zeitarbeitnehmer ebenfalls nicht weiter bezahlt werden. Kosten entstehen nur für die Arbeit, die tatsächlich verrichtet wird.

2. Volle Flexibilität durch befristete Leihverträge

Seit dem 1. April 2017 gilt das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, das Missbrauch bei der Zeitarbeit vorbeugen soll. Das Gesetz sieht eine grundsätzliche Höchstverleihdauer von 18 Monaten vor. Bereits nach neun Monaten sollen Leiharbeiter den gleichen Lohn wie die Stammbeschäftigten erhalten – Ausnahmen sind allerdings möglich. 2016 waren knapp eine Million Menschen in Deutschland über Zeitarbeit beschäftigt.

Neben den Kosten ist dies der wohl wichtigste Vorteil für Unternehmen, die sich für Zeitarbeiter entscheiden. Wenn ein zeitlich befristetes Projekt viele Arbeitskräfte bindet, kann an anderer Stelle ein Personalengpass entstehen. Zeitarbeit macht es in diesen Fällen möglich, auf neue Festanstellungen zu verzichten. Auch bei unerwartet hoher Krankheitsquote oder Urlaubsspitzen kann durch die flexible Arbeitnehmerüberlassung Abhilfe geschaffen werden.

3. Präzise Vorauswahl auf die Kundenbedarfe

Oft heißt es, Zeitarbeitnehmer seien schlechter ausgebildet als fest angestellte Mitarbeiter, hätten keine zum Unternehmen passende Ausbildung und verfügten nur über wenig Berufserfahrung. Wir treffen eine präzise Auswahl auf den aktuellen Stand der fachlichen Qualifikation.

4. Wenig Aufwand bei der Mitarbeitersuche

Die kosten- und zeitintensive Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird durch uns auf ein Minimum reduziert. Nach dem Auftrag durch das Unternehmen übernehmen professionelle Personaldienstleister eine genaue Vorauswahl. Stellenanzeigen schalten, aufwendige Vorstellungsgespräche und Assessment-Center fallen weg.

5. Großer Pool an Bewerbern

Wir verfügen über einen technischen Mitarbeiter-Pool mit den unterschiedlichsten Qualifikationen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen. Elektroniker, Industriemechaniker, Maschinenschlosser, Schweißer, Programmierer. Damit lassen sich die meisten Personallücken bedarfsgerecht schließen. Auch kleinere Unternehmen können durch den Einsatz von Zeitarbeit kurzfristig größere Aufträge annehmen.